Geistiges Heilen



Die Mystiker, die östliche Weisen, geistige Heiler und neuerdings auch die Quantenphysiker sind sich einig. Wir scheinen geistige Wesen zu sein. Eine Manifestation aus Licht, dessen Bewusstsein nicht lokal, also außerhalb des Körpers existiert. Wir sind eine materialisierte Gedankenform des höheren Selbst.

Wenn wir alle eine Manifestation des höheren Selbst sind, und somit auch all-mächtig sind, dann müssten wir auch in der Lage sein, mit unseren Gedanken und Gefühlen die Realität beeinflussen.

Tatsächlich ist es aber so, dass wir diese göttliche Form der Realitätsgestaltung nicht bewusst einsetzen, sondern im Gegenteil, die Realität uns gestaltet.

Die schnelllebige Umwelt, Stress, der Druck, ungesunde Nahrung und unsere Art dies in uns wahrzunehmen zwingt viel mehr uns den Stempel auf. Mit dem Ergebnis, dass wir aus unserer energetischen Balance fallen. Der Körper, als Spiegel, der Seele trägt die inneren Symptome als Krankheit nach außen.

Wenn Gedanken aber die Macht haben uns krank zu machen, dann hat zielgerichtete geistige Energie auch die Macht uns gesunden zu lassen. Auf diese Weise kann geistige Heilung stattfinden, bzw. die Heilung unterstützen.

Aber gerade das Thema „Geistige Heilung“ ist komplex und schwer zu beurteilen. Die Wirkung ist nicht sofort nachprüfbar und somit nur schwer zu beurteilen. Aus diesem Grund kommt der wirklich an geistiger Heilung Interessierte nicht daran vorbei, die für sich optimale Art zu suchen.

Wichtig ist es zu wissen, dass geistige Heilung in der Regel nicht von jetzt auf gleich passiert. Denn genau wie die Krankheit Monate, zum Teil sogar viele Jahre gebraucht hat um sich zu manifestieren, so verschwindet sie im Gegenzug nur selten spontan. Die Geistige Heilung wirkt eben nicht wie das Einwerfen einer Pille.

Unsere Seminare oder die geistigen Heiler können ausdrücklich keine körperliche Untersuchung, Behandlung oder Therapie durch einen Arzt oder Heilpraktiker ersetzen.

Einige Formen des Geistigen Heilens und Heiler stellen wir Ihnen hier auf diesen Unterseiten vor.


Heiler-Tage

das 2-tägige Seminar mit Bettina-Suvi Rode, Volker Schmale, Kristin Eklöh, Petra Steininger und Anja Homeyer